Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher ist der DSDS-Gewinner 2009. Ich weiß, dass ist nicht mehr so wichtig, weil eh schon wieder ein neuer gesucht wird. Die Castings starten bald oder sind schon gestartet. Das weiß ich nicht, weil ich nicht hingehen werde. Ich bin 1. viel zu alt, 2. sehe nicht gut genug aus und 3. kann ich nicht singen, was für mich persönlich der Grund ist, an solchen Castings nicht teilzunehmen.

Nun ist auf jeden Fall Daniel Schumachers CD auf dem Markt und ich höre auf youtube in seine Songs rein.

Scheiße, Mann! Was ist das denn? Ein Schmusihusilullischmachtischuschusong nach dem anderen.  Klar, er hat eine gute Stimme, aber muss man die denn auf diese Art und Weise verheizen? Mit dem stets gleichen Sound?

Ach, Mensch. Lediglich „Emily“ und „Nothings Gonna Change it all“ ist etwas schneller (die Betonung liegt auf etwas), erinnert mich aber an ältere Songs von Modern Talking.

Nicht schlecht oder zumindest etwas anders (die Betonung, siehe oben) ist „I love your smile“.  Aber nicht schlecht, reicht mir persönlich nicht.

Heißt es nicht immer, ein Superstar muss alles singen können? Aber sollte man dann dem Superstar nicht auch die Möglichkeit dazu geben? Könnten nicht einfach mal mehr Liederschreiberchens so eine Platte produzieren, um die Songs individuell zu machen? Aber egal, ich hab 1. keine Ahnung, bin 2. kein Abnehmer und 3. somit keine Zielgruppe. Aber wäre ich gern. Echt!

Mach es wie die Gebrüder Grimm: Erzähl es weiter.