Ich kam mir eben vor, wie die Frau aus der Werbung, die 3 Äpfel möchte, aber der hinter dem Obststand stehende, computergesteuerte Herr, versteht 3 Bananen.
Dabei wollte ich weder Bananen noch Äpfel, sondern Geld. Per Telefon plante ich eine Umbuchung vorzunehmen. Die Kontonummer eingeben war noch kein Problem, das konnte ich mit den Tasten des Telefons machen. Doch dann sollte ich aussprechen, was ich möchte und ich sagte: „Umbuchungen!“
Doch der (auch hier ein) computergesteuerte Herr sagte: „Ich habe Sie nicht verstanden! Bitte wählen Sie …“
Und ich sage: „Umbuchungen!“
Er wiederholt. »Ich habe Sie nicht verstanden! Bitte wählen Sie …“
Und ich wähle und quetsche ein „Umbuchungen!“ hervor, kann mich vor Lachen aber kaum auf dem Stuhl halten.
„Ich habe Sie nicht verstanden. Sie werden jetzt an einen Mitarbeiter weitergeleitet.“
Und der Mitarbeiter, der eine Frau war, hat mich verstanden und mein Anliegen bearbeiten können.
Und das alles nur, weil ich heiser bin.